Newsletter
 
    Logo Nordmedia

Anzeige
Weiterbildung für alle! Über 200 Fernlehrgänge an Deutschlands größter Fernschule!

Über uns

Spinwebtv ist eine Parodie-Show im Internet, die anspruchsvoll unterhalten will.
Da bei uns Produzent und Sender eins sind, haben wir Freiräume, über die TV-Anstalten meist nicht mehr verfügen. Wir wollen versuchen, sie spielerisch zu nutzen.

Spinwebtv ist vermutlich Deutschlands erster reiner Parodiesender.

Spinwebtv besteht aus drei Programmen und sendet ein Mal in der Woche.

Doch jede Sendung ist natürlich ständig abrufbar - einfach “Archiv” anklicken.

Die Spinwebtv-Macher

Renate Görgen hat als Autorin u.a. fürs Fernsehen gearbeitet (mehrere Drehbuchfolgen für die Serien alphateam (Sat 1) und Schloss Einstein (ARD)) sowie fünf Originalhörspiele geschrieben, die von ARD und DR produziert und gesendet wurden.

Preis der Filmkritik in Oberhausen für den Kurzfilm Operation F.D.G.O.

Klaus Bueb hatte nach Schauspielunterricht kleine Rollen am Schauspielhaus Stuttgart. Germanistikstudium. Darsteller in eigenen Filmen (Der T-Mann (NDR) und Adrian und die Römer (ZDF), beides Mal auch Buch und Regie) und in Filmen von Pia Frankenberg, Hans Christoph Blumenberg, Peter Patzak, Ilse Hoffmann, Andy Bausch, Uli Baumann, Olaf Kreinsen u.a..
Mehrere Drehbuchfolgen für die Serien OP ruft Dr. Bruckner (RTL) und Schloss Einstein (ARD).

Ohne den unermüdlichen Einsatz von Peter M. Kruse wäre dieser Auftritt nicht zustande gekommen. Das betrifft nicht nur seine fachliche Kompetenz für die Erstellung dieser Website, sondern auch seine große Geduld, die er uns gegenüber zeigte, wenn es ums Design und von uns immer wieder gewünschte Veränderungen ging.

Für das aktuelle Design bedanken wir uns bei PNM Hamburg, die auch für das Online-Marketing zuständig sind.

Die Mitarbeit der Maskenbildnerin Elisabeth Harlan war eine unabdingbare Voraussetzung für die Arbeit an diesem Projekt, wäre es doch ohne ihre Mithilfe um Gesichtsfarbe und Haarpracht der Protagonisten schlecht bestellt gewesen.

Der Regisseur Caspar Harlan hat nicht nur technische Hilfestellung geleistet, sondern uns auch vielfältige und wertvolle Tipps gegeben (und er gibt sie immer noch), vor allem was die Handhabung von Kamera und Licht angeht.

Social Bookmarks:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Folkd
  • MisterWong
  • Oneview
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Webnews
  • Y!GG



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Schnitt: 4 von 5 bei 7 abgegebenen Stimme(n) )

Laden ... Laden ...
Anzeige